Locations für Gleitschirmfliegen in Bremen

Fliegen über den Stadtmusikanten

Bremen hat viele Events zu bieten. Leider gehört Gleitschirmfliegen nicht dazu, da es kaum Gebiete geht, von denen aus gesprungen werden kann. In den meisten Fällen würde sich der Gleitschirm nicht richtig öffnen oder es gebe nur eine kleine Flugdauer von gerade mal einigen Sekunden. Die nächsten

Hier gehts zum Angebot mit Preisvergleich!

Gleitschirmflüge werden erst wieder in Richtung Berlin angeboten beziehungsweise Brandenburg. Die Fahrt dauert zwar etwas länger, jedoch lohnt sich eine Fahrt, da ein Sprung in diesen Gebieten besonders schön ist, da man sich in der Nähe der Hauptstadt befindet und es so viele schöne Ecken gibt, die gesehen werden können von weit oben. Benötigt wird in der Regel eine eigene Sonnenbrille, denn der Helm, der Schutzanzug und der Gleitschirm wird vom Anbieter selbst gestellt. Zunächst wird eine höhere Plattform gesucht, da von dieser aus gestartet wird. Ebenfalls benötigt wird ein etwas längerer Weg, da Anlauf genommen werden muss, damit der Gleitschirm sich mit Schleppwind füllen kann. Erst nachdem genug Wind in den Gleitsegeln ist, kann die Person getragen werden und über dem Boden gleiten. In Brandenburg sollte jedoch auf das richtige Wetter geachtet werden, da es vor allem im Sommer immer mal wieder Gewitter geben kann, bei denen nicht gestartet werden darf, da sich sonst der Schirm nicht richtig ausbreiten kann.

Ein Sprung über die Wiesen

Generell sind die Gleitschirmflüge in der Nähe von Berlin etwas teurer, da hier besonders auf den Verkehr etc. geachtet werden muss und auch die Flugplätze etwas teurer sind. In der Regel liegt der Preis für einen Flug bei 129 Euro pro Person. Termine können schon etwas länger im voraus gebucht werden. Die meisten Termine befinden sich eher in der Sommersaison und im Frühling, jedoch können generell Termine von April bis Oktober gebucht werden. Es gibt einige Voraussetzungen, damit an einem Gleitschirmflug teilgenommen werden darf. Zunächst ist es wichtig, dass ein Gewicht von 100 Kilo nicht überboten wird, da sich sonst der Schirm nicht richtig öffnen kann. Es muss ebenfalls eine Mindestgröße von 140 cm vorhanden sein. Es dürfen auch jüngere Menschen springen, jedoch nur, wenn sie unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung ihrer Eltern bekommen. Gleitschirmfliegen in Bremen selbst ist zwar nicht möglich, aber auch ein Flug in Berlin und Brandenburg kann sehr spannend sein und ein echtes Erlebnis darstellen, welches noch Jahre danach auf jeder Party erzählt werden kann. Gutscheine hierfür können auf mydays.de und jochen-schweizer.de gekauft werden.