Locations für Dinner In The Dark in Leipzig

Dinieren mal ganz anders. Das Speisen bei völliger Dunkelheit hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem aufregenden Kult entwickelt. Ob man nun ein Abendessen zu zweit oder gleich eine ganze Betriebsfeier plant, beim Dinner in the Dark sind keine Grenzen gesetzt. Mit einer entsprechenden Reservierung in einem

Hier gehts zum Angebot mit Preisvergleich!

der dafür spezialisierten Restaurants, garantiert man sich und den anderen Gästen ein Erlebnis der Extraklasse. Da die Augen bei diesem Restaurantbesuch völlig blind gehalten werden, isst der Gast mit umso stärker geschärftem Geschmacks- und Geruchssinn, was den besonderen Reiz ausmacht. Bevor das Erlebnis allerdings beginnen kann, darf der Gast in einem Vorraum, bei einem Aperitif, sein Menü und die Getränke auswählen. Dann geleitet ein Servicemitarbeiter, welcher den ganzen Abend nur für diesen Gast zuständig sein wird, den Kunden in den dunklen Gastraum und führt ihn an den Tisch. Hier herrscht nun die völlige Dunkelheit und es muss sich auf die übrig gebliebenen Sinne verlassen werden. Zudem ist es in den Gasträumen verboten Lichtquellen wie Feuerzeuge oder Armbanduhren mit Leutziffern mitzubringen, da dies das Ambiente zerstören würde. Das Personal steht dem Gast jedoch immer zur Seite und betreut ihn den ganzen Abend lang. Es kann zudem jederzeit das Dinner abgebrochen werden und der Gast wird sofort wieder ins Licht geführt.
Hierfür findet sich in Leipzig genau das richtige Etablissement. Das „Dunkelrestaurant Mondschein“ ist bisher das einzige seiner Art in der Stadt. Es ist in der Pfaffendorfer Straße 1, 04105 Leipzig zu finden und unter der Nummer 034126453030 kann man eine Reservierung vereinbaren. Wer lieber eine e-Mail schreiben möchte, kann den Kontakt zudem über die Adresse www.leipzig-dunkelrestaurant.de aufnehmen und einen Termin für ein Essen ausmachen oder sich über weitere Angebote des Restaurants informieren. Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Sonntag ab 17 Uhr.
Es ist allerdings auch möglich das besondere Erlebnis „Dinner in the Dark“ zu verschenken. Es gibt Gutscheine für ein 3-Gang Menü, welche 36 Euro pro Person kosten und die Getränke noch nicht beeinhalten. Man kann jedoch auch ein 4-Gang Menü für 39 Euro pro Person exklusive Getränke wählen. Bedenkt man, wie einmalig dieses Erlebnis ist, dann sollte man sich überlegen, sich selbst und anderen ein Dinner in the Dark zu gönnen.