Gleitschirmfliegen in NRW

Das Gleitschirmfliegen ist ein schöner Flugsport und so mancher Mensch wünscht sich, dies auch einmal tun zu dürfen. Aber viele Menschen denken irrtümlicherweise, dass man dafür erst einmal weit weg fahren muss. Was für ein Irrtum, denn in fast jedem Bundesland von Deutschland bietet sich diese Chance. So gibt es

Das beste Angebot:

Gleitschirmfliegen bei mydays
Das renommierteste Angebot:

Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke
Gleitschirmfliegen bei Jochen Schweizer ab 89.90 €,- *)

auch das Gleitschirmfliegen in NRW und zwar in Dortmund. Dort findet man über den Event-Anbieter jochen-schweizer.de den Schnupperkurs für das Gleitschirmfliegen, der noch nicht einmal sonderlich teuer ist. Für nur 79,90 Euro kann man selbst an diesem Kurs teilnehmen oder als Gutschein verschenken.

Das Gleitschirmfliegen in NRW wird nicht nur über jochen-schweizer.de angeboten, sondern auch über mydays.de. So hat man zwei Event-Anbieter auf dessen Webseiten man sich umschauen kann und das passende Angebot für sich oder die beschenkte Person zu finden, wenn es um das Gleitschirmfliegen geht.

Nutzt man den Schnupperkurs von jochen-schweizer.de kann man davon ausgehen, dass der Beschenkte oder aber auch die eigene Person erst einmal eine Einweisung in Technik und Sicherheit erhält. Dann erst darf man auf das Übungsgelände und kann zeigen, was in einem steckt. Jeder Startversuch wird immer mehr zum Ziel führen. Um aber an dem Kurs teilnehmen zu können, muss die Person auf jeden Fall 14 Jahre sein und Minderjährige brauchen selbstverständlich die Einverständniserklärung der Eltern.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass der Schnupperkurs für das Gleitschirmfliegen in NRW Dortmund absolut nicht teuer ist, denn man selbst oder die beschenkte Person wird sich den ganzen Tag mit dem Kurs beschäftigen. Dieser wird allerdings bei starkem Wind oder auch bei Regen verschoben oder abgebrochen. Man muss sich aber keine Sorgen machen, auch wenn der Kurs abgebrochen wird, darf man noch einmal zum Kurs kommen und sich dem Gleitschirmfliegen zuwenden. Die Gleitschirmausrüstung wird selbstverständlich gestellt und Zuschauer sind auch erlaubt. Wenn man also den Gutschein für das Gleitschirmfliegen in NRW verschenkt, darf man gerne die Person zum Kurs begleiten!

*) Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Preise, Angebote und deren Örtlichkeit werden durch einen automatisieren Prozess von den Anbieterseiten bezogen. Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass diese nicht aktuell sind. Bitte beachten Sie vor Kauf eines der Produkte die Angaben der Anbieter insbesondere bzgl. Preis und Örtlichkeit.