Fallschirmspringen in Nuernberg

Zum kleinen König der Lüfte werden

Fallschirmspringen galt vor einigen Jahren noch als wahre Mutprobe, doch immer mehr Menschen finden Gefallen an diesem Adrenalinkick, welcher von mydays.de und jochen-schweizer.de angeboten wird. Fallschirmspringen in Nuernberg ist schon fast so alt wie das erste Flugzeug. Ein Sprung aus der Lüfte ist nicht nur

Das günstigste Angebot:

Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke
Fallschirmspringen bei Jochen Schweizer ab 99.90 €, *)

Das beste Angebot:

Fallschirmspringen bei mydays

ein schönes Geschenk, sondern ein echtes Erlebnis. Eingeplant werden müssen mehrere Stunden für den Abflug und Absprung, da einige Sicherheitsanweisungen durchgegangen werden müssen. Anschließend muss ein Anzug angezogen werden, welcher vor allem den Wind besser kontrollieren soll, sodass in der Lüfte eine geeignete Position angenommen werden kann. In der Regel wird aus einer Höhe von knapp 4000 Meter gesprungen, da der Fallschirm, der sich in Form eines Rucksacks auf dem Rücken befindet, einige Zeit braucht, um sich komplett öffnen zu können. Anfänger springen häufig mit einem Tandempartner, damit sie sich über das Öffnen des Fallschirms keine Gedanken machen müssen. Zunächst kommt nach dem Absprung der freie Fall. Dieser dauert meistens zwischen 50 Sekunden und einer Minute. Nach Ablauf dieser Zeit muss die Leine für den Fallschirm gezogen werden. Dieser breitet sich aus und zieht die Springen noch einmal ruckartig nach oben. Nun verbleibt eine zeit von 6-7 Minuten, in der die Welt von oben angeschaut werden kann. Anschließend landet die Person ganz sanft wieder auf der Erde. Beim Fallschirmspringen in Nuernberg wird vor allem in Höchstgewicht von 100 Kilo verlangt, sowie eine Mindestgröße von 140 cm. Die Personen sollten psychisch belastbar sein, da das Flugzeug recht hohe Höhen erreichen kann. Es können auch Teilnehmer unter 18 Jahren mitmachen, wenn sie die Erlaubnis ihrer Eltern besitzen.

Fallschirmspringen in Nuernberg

Fallschirmspringen in Nuernberg wird generell recht häufig angeboten. Nicht nur in Nürnberg selbst, sondern auch in den näher liegenden Locations kann ein Absprung stattfinden. Es gibt mehrere Flugplätze von denen aus gestartet werden kann. Wichtig ist, dass auch hier etwas mehr Zeit eingeplant wird für den Flug. Es besteht auch die Möglichkeit, die Route vorher einmal abzufliegen, damit geschaut werden kann, von welcher Stelle aus gesprungen wird.

*) Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Preise, Angebote und deren Örtlichkeit werden durch einen automatisieren Prozess von den Anbieterseiten bezogen. Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass diese nicht aktuell sind. Bitte beachten Sie vor Kauf eines der Produkte die Angaben der Anbieter insbesondere bzgl. Preis und Örtlichkeit.