Fallschirmspringen in Hannover

Fallschirmspringen-Flug aus großer Höhe

Der Fallschirmsprung dürfte zu den bekanntesten Luftsportarten gehören. Seit vielen Jahrzehnten schon werden immer wieder neue Techniken innerhalb des Fluges ausprobiert, damit der Sprung zu einem noch größeren Erlebnis werden kann. In der Regel wird zunächst mit einem kleinen Flugzeug eine Strecke abgeflogen. Anschließend wird die Zielhöhe

Das günstigste Angebot:

Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke
Fallschirmspringen bei Jochen Schweizer ab 99.90 €, *)

Das beste Angebot:

Fallschirmspringen bei mydays

erreicht, aus der dann der Sprung vollzogen werden soll. Wichtig ist, dass diese hoch genug ist, damit genug Zeit bleibt, um den Fallschirm rechtzeitig öffnen zu können. Danach wird zusammen mit einem Partner gesprungen. Zunächst erfolgt einfach nur ein freier Fall. Nach einiger Zeit erst wird der Fallschirm durch eine Reißleine geöffnet. Nun beginnt der eigentliche Flug mit dem Fallschirm. Je nach Absprunghöhe kann der Flug auf den Erdboden ca. 5-7 Minuten dauern. Der freie Fall hat eine Dauer von etwa 55 Sekunden. Gesprungen wird aus einer Höhe von ca. 4000 m. Beachtet werden sollte, dass die springenden Personen nicht zu schwer sind, damit der Fallschirm sich auch nach oben ziehen kann. Es sollte außerdem eine ausreichend stabile Psyche vorhanden sein, damit es nicht zu Panikattacken in der Höhe kommen kann. Flugangst ist ebenfalls kontraproduktiv in diesem Fall. Gesprungen wird generell nur bei guten Wetterverhältnissen, es darf also kein starker Regen vorherrschen oder ein Sturm aufziehen.

Fallschirmspringen in Hannover

Fallschirmspringen in Hannover wird nicht direkt in der Stadt angeboten, jedoch gibt es im etwas weiter entfernten Umland einige Orte, an denen gesprungen werden kann. Das etwas weiter entfernte Cloppenburg zählt dazu. Fallschirmspringen in Hannover findet dort vor allem im April an, wo die neue Saison wieder startet. Den kompletten Monat hindurch gibt es immer wieder Termine, an denen gesprungen werden kann, da erst in der Frühlingszeit der Schnee langsam getaut ist und auch kein neuer erwartet wird. Die Location bietet vor allem viele größere Grünflächen, auf denen es sicherer ist zu landen, da es passieren kann, dass der Fallschirm durch eine leichte Böe etwas weiter weg vom Aufprallort geweht wird. Bei denn Sprüngen handelt es sich generell immer um Tandemsprünge, die mit einem Profi durchgeführt werden, damit auch für das körperliche Wohl des Springenden gesorgt wird. Fallschirmspringen in Hannover ist ein echtes Erlebnis für jeden, der die Welt schon einmal von Oben sehen wollte.

*) Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Preise, Angebote und deren Örtlichkeit werden durch einen automatisieren Prozess von den Anbieterseiten bezogen. Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass diese nicht aktuell sind. Bitte beachten Sie vor Kauf eines der Produkte die Angaben der Anbieter insbesondere bzgl. Preis und Örtlichkeit.