Fallschirmspringen in Berlin

Fallschirmspringen – pures Adrenalin über den Wolken

60 Sekunden im freien Fall aus 4000 Metern Höhe auf die Erde zurasen: Dieser Adrenalinkick ist etwas für besonders Mutige. In dem Maße wie das Flugzeug immer höher und höher steigt, klettert auch der Puls immer weiter in die Höhe. Das Herz rast,

Das günstigste Angebot:

Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke
Fallschirmspringen bei Jochen Schweizer ab 99.90 €, *)

Das beste Angebot:

Fallschirmspringen bei mydays

die Atmung geht schneller. Man empfindet Angst vor dem Sprung, dem freien Fall in die Tiefe. Gleichzeitig kann man es kaum erwarten, dass sich die Spannung endlich löst und man sich fallen lassen kann. Schließlich steht der der Springer an der Absprungluke, er blickt in die Weite des Himmels, die Erde unter sich. Das Adrenalin schießt durch den Körper; endlich geht es los: der freie Fall! Bis zu einer Minute befindet der Springer sich im freien Fall, bevor er die Reißleine zieht und der Fallschirm sich öffnet. Anschließend schwebt er, je nach Absprunghöhe, bis zu 10 Minuten durch die Luft zur Erde. Währenddessen stellt sich beim Springer ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit ein. Gut gesichert an Kurten und Halterungen und unter dem Schutz des Fallschirms kann man so die Weite um sich herum und die Landschaft unter sich in vollen Zügen genießen. Ist man schließlich wohlbehalten auf dem Boden zurück, hat man zunächst noch ein wenig weiche Knie; dieses Gefühl wird aber schnell dem Stolz weichen, den man nach diesem mutigen Erlebnis, empfinden wird. Die Erlebnisanbieter Jochen Schweitzer und Mydays bieten allen Mutigen oder denen, die ihren Lieben ein besonderes Geschenk machen möchten, die wunderbare Möglichkeit zum Fallschirmspringen in Berlin und Umgebung.

Fallschirmschirmspringen in Berlin – ein Garant für ein unvergessliches Abenteuer

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, in Berlin bzw. in der näheren Umgebung, einen Fallschirmsprung zu buchen. Alle Locations sind nur wenige Autominuten von Berlin entfernt. So haben Mutige die Möglichkeit auf einem schönen Sportflugplatz in Fehrbellin den Sprung in die Tiefe zu wagen. Nur 11 km entfernt von Berlin in Gransee haben Springer ebenfalls die Möglichkeit von dem dortigen Flugplatz den Fallschirmsprung zu wagen. Wer das Fallschirmspringen in Berlin und Umgebung in Angriff nehmen möchte, muss einige Voraussetzungen erfüllen: Der Springer muss eine Mindestkörpergröße von 1,40 m haben und darf nicht mehr als 100 kg wiegen und 1,90 m groß sein. Des Weiteren muss er körperlich gesund sein, damit während des Sprungs keine Probleme auftreten. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre, Minderjährige benötigen allerdings die Einverständniserklärung der Eltern. Wer diese Bedingungen erfüllt, der kann sich auf ein besonderes Abenteuer freuen.

*) Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Preise, Angebote und deren Örtlichkeit werden durch einen automatisieren Prozess von den Anbieterseiten bezogen. Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass diese nicht aktuell sind. Bitte beachten Sie vor Kauf eines der Produkte die Angaben der Anbieter insbesondere bzgl. Preis und Örtlichkeit.