Dinner In The Dark in Leipzig

Dinner In The Dark – eine Herausforderung an die Sinne

Ein Dinner in vollkommener Dunkelheit: Das klingt zunächst ungewöhnlich und auch ein wenig unbehaglich. Schließlich sieht der Gast die Hand vor Augen nicht. Wie kann so etwas funktionieren? Beim Dinner In The Dark in Leipzig entscheidet der Gast zunächst, ob der

Das beste Angebot:

Dinner In The Dark bei mydays
Das renommierteste Angebot:
Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke
Dinner In The Dark bei Jochen Schweizer ab 129.90,- für 2 *)

Fleisch, Fisch oder ein vegetarisches Menü möchte. Die genauen Zutaten und Komponenten des Vier-Gang-Menüs bleiben dem Gast allerdings verborgen. Schließlich soll er sich voll und ganz auf seine Sinne konzentrieren. Anschließend wird man von blinden Kellnern in einen völlig dunklen Raum begleitet, in dem das Dinner stattfindet.

Dinner In The Dark in Leipzig – Schmecken, Riechen, Hören, Fühlen

Ein Dinner im Leipziger Restaurant Mondschein ist eine spannende Abwechslung für alle, die ein genussvolles Abenteuer erleben möchten. Das anfängliche Unwohlsein, wenn man ungeschützt in vollkommener Dunkelheit sitzt, wird schnell vorübergehen. Denn schnell gewöhnt man sich an die Dunkelheit und man wird erstaunt sein, wie alle anderen Sinne in den Vordergrund treten. Man lauscht gespannt auf jedes Geräusch und ertastet seine Umgebung: die Form des Bestecks, der Teller und der Gläser, das Material der Servietten. All das wird der Gast ganz anders wahrnehmen als wenn er es sehen würde. Man wird von sich selbst überrascht sein, wie leicht es einem fällt, ungezwungen mit den Tischnachbarn ins Gespräch zu kommen, wenn man sie nicht sieht. Allein die Stimme ist ausschlaggebend für die Sympathie, nicht die Optik. Dann wird das Essen serviert: Der Kellner erklärt dem Gast, was auf dem Teller liegt. Dann muss der Gast sich vollkommen auf seine Sinne verlassen – und er wird sein Essen vollkommen anders schmecken. Die Nase nimmt die einzelnen Gerüche, Kräuter und Gewürze viel intensiver wahr als bei einem Dinner bei Licht. Der Gaumen schmeckt viel mehr Komponenten heraus. Jeder Bissen, den man zum Mund führt, verursacht eine Geschmacksexplosion. Wer einmal dieses extravagante Erlebnis genießen möchte, kann ein Dinner In The Dark in Leipzig bei den Experten für außergewöhnliche Events und Abenteuer, Jochen Schweitzer oder Mydays, buchen.

Regeln für eine perfektes Dinner im Dunkeln

Bei einem Dinner In The Dark in Leipzig gilt es, einige wichtige Regeln zu beachten: Im Dunkelbereich sind alle Lichtquellen verboten, sprich Handys, Zigaretten, Kerzen oder helle Digitaluhren. Nicht das geringste Licht soll das Erlebnis im Dunkeln stören. Außerdem darf man sich als Gast nicht alleine im dem Restaurant bewegen, die Verletzungsgefahr wäre zu groß. Das Personal steht einem aber immer helfend zur Seite.

*) Alle Angaben sind ohne Gewähr. Die Preise, Angebote und deren Örtlichkeit werden durch einen automatisieren Prozess von den Anbieterseiten bezogen. Aus technischen Gründen kann es vorkommen, dass diese nicht aktuell sind. Bitte beachten Sie vor Kauf eines der Produkte die Angaben der Anbieter insbesondere bzgl. Preis und Örtlichkeit.